helene bosmannIch bin Helene Bosmann! Ich bin Dipl.-Betriebswirtin, Idealistin, Philosophin, Freundin, Schwester, Träumerin und Finanzdienstleisterin mit einem besonderen Werdegang:

Erst ein Duales BWL-Studium bei der Deutschen Bahn mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen; danach habe ich für die DB von der Personalabteilung über das Controlling bis zum Vertrieb viele Projekte betreut und geleitet. Tja…

Und dann kam die berufliche Wende. Auf eine klassische Managementkarriere hatte ich keine Lust. Ich wollte nicht „von oben“ fremdbestimmt werden, sondern eigene Konzepte entwickeln und vor allem auch umsetzen: Ich bin nämlich beides – Strategin UND Macherin. Was will ich dann? Ich mag den Vertrieb, ich will Menschen beraten und dabei mitgestalten und eigene Ideen entwickeln. Das war die Entscheidung für die Selbständigkeit!

Finanzdienstleistung kennen wir alle aus eigener Erfahrung; ich natürlich auch. Ich war gebranntes Kind, weil mir verkauft wurde, was ich so gar nicht haben wollte oder brauchte. Diese Erfahrungen haben viele Menschen in meiner Umgebung gemacht – egal ob bei Versicherungen oder der Altersvorsorge. Beides muss sein und bei beidem hat man immer Angst, die falsche Entscheidung zu treffen.

Darauf habe ich Lust, das will ich ändern – das kann ich besser!

Ich habe das Business daraufhin von der Pike auf gelernt und war zwei Jahre später eingetragene Versicherungs- und Finanzmaklerin.

Mein Ziel ist es seitdem, die Versicherungswelt für euch und meine Kunden, besser zu machen. Ich möchte dafür sorgen, dass Ihr euch eure Versicherungen und eure Altersvorsorge nur so wenig Geld wie nötig kostet. Dann könnt Ihr das verbleibende Geld ausgeben oder anlegen, um euch große und kleine Wünsche und Träume zu erfüllen.

Es geht darum, kritisch zu hinterfragen. Nicht alles zu glauben, was einem der Berater erzählt – egal ob er Versicherungsvertreter, Mehrfachagent oder Makler ist. Ihr müsst verstehen, warum euch gerade dieses Produkt empfohlen wird und was es besser kann als die anderen.

Robin gibt natürlich auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/robinhoodfinanzen