Was kann ich eigentlich besonders gut und warum solltest du dich mit mir zusammen setzen und mit mir sprechen?

Weil ich mich um deine Finanz- Rundum-Sorglos-Betreuung kümmere!!

Ich glaube Versicherungen verkaufen, kann fast jeder. Ein bis zwei Wochenendschulungen und die Horden werden auf die Menschheit losgelassen, wie es bei vielen Finanzvertrieben praktiziert wird.

Die Kunst liegt nicht im Verkaufen, sondern in der Ganzheitlichkeit und Langfristigkeit.

Ganzheitlichkeit:

Bedeutet für mich, dass jeder Bereich wichtig ist und ein Konzept nur so gut ist, wie die Qualität der einzelnen Bausteine. Es ist also wichtig, sich auch mit den Dingen wie Haftpflichtversicherung und Hausratversicherung zu beschäftigen, bevor Altersvorsorge und Geldanlage betrieben wird.
Wie so oft im Leben ist es ein Zusammenspiel vieler Faktoren, die sich auf das Versicherungs- und Finanzkonzept auswirken und ich sehe mich als „Steuerfrau“, die für dich diese Faktoren in der Hand hält und dich auf Veränderungen hinweist oder das Konzept verändert, wenn sich die Lebensumstände ändern. Klingt hypothetisch ist aber mein Alltagsgeschäft. Wenn meine Kunden eine Immobilie erwerben, heiraten oder Kinder bekommen, verändern sich die Ziele und Wünsche und dementsprechend müssen auch Versicherungen und Finanzen angepasst werden.

Langfristigkeit:

Das sich deine Wünsche und Ziele im Laufe der Zeit verändern ist logisch. Aber neben Ganzheitlichkeit gehört zur Rundum-Sorglos-Betreuung auch die Langfristigkeit. Die aufgemalte Steuerfrau wäre überflüssig, wenn sie bloß einmalig den Kurs des Schiffes einstellt und dann nicht mehr gesehen wird. Um deine Ziele und Wünsche wirklich gut steuern zu können, muss ich dauerhaft an Bord sein. Und fahre mit dir durch Stürme, Flauten und durch die tollen Seetage. Ich bin also bei Schäden für dich da und unterstütze, gebe euch einen Hinweis, wenn sich Preise oder Leistungen ändern und bespreche mit dir, wie wir darauf am besten reagieren.


Mir ist klar, dass beide Faktoren dir einiges an Vertrauen abverlangen und Vertrauen und Versicherungen und Finanzen widerspricht sich fast grundsätzlich und nichts, was ich sage kann dich dazu bringen mir zu vertrauen.

Aber Handlungen können es. Also geb ich dir alle Werkzeuge an die Hand um mich zu überprüfen. Wie oft du sie dann nutzt und mich überprüfst, überlasse ich dir. Besonders im Versicherungsbereich gilt nämlich: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.